Exploit aus Hinrunde konnte nicht wiederholt werden

Kellerduell in der Breite
28. Januar 2018
Bittere Pille gegen den Leader aus St.Gallen
18. Februar 2018
Kellerduell in der Breite
28. Januar 2018
Bittere Pille gegen den Leader aus St.Gallen
18. Februar 2018

Exploit aus Hinrunde konnte nicht wiederholt werden

Vergangenen Samstag war der VC Smash Winterthur 2 zu Gast in der Bütschwiler Breite.

Pünktlich um 16.00 Uhr wurde das Spiel unter den Augen der zahlreich erschienenen Zuschauer angepfiffen. Von Beginn weg war es eine ausgeglichene Partie und keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen.
Satzbälle auf beiden Seiten wurden mehrfach nicht genutzt, am Ende setzten sich die Gäste jedoch mit 27:29 durch.

Angefeuert von den vielen Zuschauern, wollten sich die Bütschwiler im 2. Satz steigern.

Da der Spielaufbau jedoch im ganzen Satz nie so richtig gelang, konnte sich der Gast aus Winterthur rasch einige Punkte absetzen.

Das Heimteam vermochte diesen Rückstand nicht mehr wettzumachen und der 2. Satz wurde mit 19:25 abgegeben.

Trainer Forrer versuchte im dritten Satz mit einigen Wechseln neuen Schwung ins Spiel zu bringen.
Aber auch mit frischen Kräften vermochte es das Heimteam nicht den Spielaufbau geordneter zu gestalten und so konnten sich die Gäste auch im dritten Satz rasch einige Punkte mehr erspielen.
Das Heimteam vermochte es wie im vorangegangenen Satz nicht, diesen Rückstand aufzuholen und somit resultierte im dritten Satz ebenfalls ein Endergebnis von 19:25 Punkten.

Mit dieser Niederlage spitzt sich die Situation im Abstiegskampf weiter zu. Aktuell Zweitletzter, kämpfen die Bütschwiler mit vier weiteren Equipen um den Abstieg, noch haben die Bütschwiler jedoch alles selbst in der Hand.

Matchtelegramm:
Volley Bütschwil 1 : VC Smash 2  0:3 (27:29; 19:25; 19:25)
Für Volley Bütschwil spielten: Stefan Lang ©, Silvan Lang, David Hollenstein, Rafael Hollenstein, Mathias Nussbaumer, Fabian Nussbaumer, Denis Mösle, Nico Zwingli, Philipp Rageth, Nik Koller

Text: Nik Koller