Schade, schade, schade!
21. Februar 2018Nächster Halt – Halbfinal!
25. Februar 2018Erfolgloser Kampf um wichtige Punkte
VBC Andwil-Arnegg hat zum Ernstkampf eingeladen. Für die Bütschwiler war die Ausgangslage klar: es mussten dringend Punkte her!
Die Tabelle zeigt schonungslos auf, dass Volley Bütschwil im Abstiegskampf angekommen ist. Top motiviert machten sich die Bütschwiler auf den Weg nach Andwil-Arnegg.
Der erste Satz begann ausgeglichen. Die ersten Bälle wurden genutzt um die Spielweise des Gegners kennenzulernen und sich an das Spiel heranzutasten. Mit VBC Andwil-Arnegg stand ein genauso motivierter Gegner auf dem Platz. Der Mannschaft aus Andwil-Arnegg gelang es ziemlich früh wichtige Punkte für sich zu gewinnen. Dieses kleine Polster genügte dem Heimteam, den ersten Satz nach 17 Minuten mit 25:21 für sich zu entscheiden.
Auch im zweiten Satz wurde sich nichts geschenkt und die beiden Mannschaften leisteten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Nach langen 35 Minuten, mehreren Satzbällen für beide Teams und unglücklichen Entscheidungen der (Un)parteiischen konnte VBC Andwil-Arnegg auch den zweiten Satz für sich gewinnen (30:28).
Der dritte Satz wiederspiegelte das ganze Spiel. Die Mannschaft aus Bütschwil befand sich permanent mit wenigen Punkten dicht hinter der Heimmannschaft. Der wichtige Exploit um das Spiel zu drehen fehlte aber auch im dritten Satz. Somit ging auch dieser mit 25:22 Punkten an das Team aus Andwil-Arnegg.
Ein Weiterer Spieltag ohne Punkte für die Herrenmannschaft aus Bütschwil. Der nächste Ernstkampf findet am Mittwoch 28. Februar 2018 in Amriswil statt.
Matchtelegramm:
VBC Andwil-Arnegg – Volley Bütschwil
3:0 (25:21, 30:28, 25:22)
Für Bütschwil spielten: Stefan Lang, Silvan Lang, David Hollenstein, Rafael Hollenstein, Denis Mösle, Philip Rageth, Mathias Nussbaumer, Nik Koller, Fabian Nussbaumer, Nico Zwingli
Coach: Sebastian Forrer
Verfasser: Nico Zwingli