Cupsieg am Zürisee
29. September 2019
Volley Bütschwil in der 2. Liga angekommen
22. Oktober 2019

Trainingsweekend in Kreuzlingen

Trainingsweekend in Kreuzlingen

 

Am vergangenen Freitag 18.10.2019 versammelten sich die Mitglieder von Volley Bütschwil auf dem Breite Parkplatz und reisten gemeinsam an den Bodensee, genauer in die tolle Dreispitz Turnhalle in Kreuzlingen. Die Spielerinnen und Spieler von allen Mannschaften trainierten dann am Freitagnachmittag schon Teamweise. Der Fokus wurde auf die Abstimmung und auf die Spielnahen Situationen gelegt, da die Meisterschaft vor der Tür steht. Nach den ersten Trainingseinheiten gings dann auch schon in die Unterkunft, direkt am See beim Campingplatz Fischerhaus konnten wir unser Lagerhaus beziehen. Am Samstag stand nebst dem Training auch noch das erste “Heimspiel“ der ersten Herrenmannschaft statt. Mit dem ganzen Verein im Rücken konnten die Herren dieses souverän gewinnen und einem fröhlichen Samstagabend stand nichts mehr im Weg. Einige Damen hatten einen spassigen Lagerabend mit verschiedenen Spielen vorbereitet, bei dem alle auf ihre Kosten kamen. Am Sonntag trainierten von jung bis alt alle nochmals und als Abschluss fand ein Teamübergreifendes Turnier statt. Erfreulicherweise hat sich dieses Jahr niemand verletzt und alle Teams sind nun für den Saisonstart gerüstet.

Vielen Dank Römi für die grossartige Organisation!

 

Anbei einige Impressionen: > zu den Bildern