Die Schwäne schnappen erneut zu – Herren 1 vs. Pallavolo Kreuzlingen

Siegreich in die neue Saison – Herren 1 vs. VC Smash Winterthur
1. November 2022
Herren 1 übernimmt Tabellenführung
9. November 2022
Siegreich in die neue Saison – Herren 1 vs. VC Smash Winterthur
1. November 2022
Herren 1 übernimmt Tabellenführung
9. November 2022

Die Schwäne schnappen erneut zu – Herren 1 vs. Pallavolo Kreuzlingen

Nur 3 Tage nach dem erfolgreichen Saisonauftakt und dem letztlich ungefährdeten 3:0 Sieg stand am späten Dienstagabend die erste Auswärtspartie gegen den Pallavolo Kreuzlingen auf dem Programm. Die Bütschwiler waren vom ersten Punkt an bereit und setzten den Gegner in allen Bereichen ständig unter Druck. Doch plötzlich gab es einen Knick im Spiel. Zu sehr schienen sich die Toggenburger auf dem sichergeglaubten Vorsprung auszuruhen. Der Druck war weg und der Gegner wieder im Spiel. J-P (symbolischer Leitschwan «Jean-Pierre» Anmerkung der Redaktion) zeigte eine bereits mehrfach beobachtete neue Charaktereigenschaft: seine Kampfeslust. So endete der erste Abschnitt doch noch erfolgreich mit 25:22. Die Geschichte der Sätze zwei und drei ist schnell erzählt. Aus einer stabilen Annahme um Libero Simon Fluri konnten die Aussenpositionen forciert werden. Dabei bildete Hauptangreifer Fabian Nussbaumer mit dem neuen Aussenangreifer Raffael Zingg eine Achse welche ein deutliches Ungleichgewicht der Stärkenverhältnisse zu Gunsten der Bütschwiler kreierte. Mit 25:11 respektive 25:13 kam kaum mehr Spannung auf. Somit grüssen die Schwäne nach zwei 3:0 Siegen von der Tabellenspitze. Mit Schaffhausen (Rückzug aus der 1.Liga) wartet am kommenden Dienstagabend eine erste richtige Härteprüfung. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans. A bientôt J-P!