Damen 1 – 3. Liga

Teammitglieder

Priska Ammann
Melina Forrer
Aline Holenstein
Timea Horvath
Julia Kalberer
Angela Klein
Olivia Klein
Nicole Lang
Cornelia Manser
Anaïs Niedermann
Antonia Strässle
Laura Vettiger

Nach einer erfolgreichen Saison in der 4. Liga hat die Damenmannschaft von Volley Bütschwil den direkten Aufstieg erreicht. Durch den 1. Platz in ihrer Gruppe qualifizierte sich das Team von Manuel Hälg auch für die Spiele um den Meisterschaftswimpel gegen die zwei Ersten der anderen Gruppen. Obwohl die Bütschwilerinnen nicht um den Sieg mitspielen konnten, ist der 3. Platz der Regionalliga eine tolle Anerkennung für die Fortschritte im vergangenen Jahr.

Das heisst für diese Saison; Kämpfen in der 3. Liga! Das Team bleibt grösstenteils bestehen, bis auf ein babybedingtes Aussetzen einer Spielerin und zwei Abgänge, wird aber zusätzlich noch von Juniorinnen und ehemaligen Spielerinnen ergänzt. Somit kann der Trainer Manuel Hälg dieses Jahr auf ein grosses Kader an Spielerinnen zugreifen. Das Ziel diese Saison wird sein, dass sich jede Einzelne in ihrer teilweise neuen Rolle zurecht findet und so der Erhalt in der 3. Liga geschafft wird. Um dies zu erreichen, trainieren die Damen jeweils am Dienstag und Freitag ihre Technik, Taktik, Ausdauer und natürlich auch Kraft.

Ein herzlicher Dank geht an die Team- und persönlichen Sponsoren, sowie an die treuen Zuschauerinnen und Zuschauer. Wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr auf eure Unterstützung zählen dürfen!

Trainer

Manuel Hälg

Trainingszeiten

Dienstag 20.15 bis 22.00 Uhr