Teammitglieder

Aline Holenstein
Carla Forster
Daria Oberholzer
Eliane Brägger
Lara Sennhauser
Laura Vettiger
Laura Zimmermann
Nadine Kläger
Ramona Brändle
Ronja Herde
Timea Horvath
Vanessa Ziswiler
Yael Holenstein

Wer sich beim Volleyball ein bisschen auskennt, der weiss, wie viele Spieler eine Mannschaft benötigt: Mindestens sechs. Doch diese Saison hat das Team der U23-Juniorinnen ein Luxusproblem. Gleich vierzehn Girls trainieren seit den Sommerferien wöchentlich in der Breite!

Obwohl in der vergangenen Saison wenige bis gar keine Spiele ausgetragen werden konnten, trainierten die U23-Spielerinnen wöchentlich gemeinsam. Als keine Trainings vor Ort möglich waren, trafen wir uns zum gemeinsamen Zoom-Workout. Danach wurde mit Maske und Abstand in der Halle trainiert. Und jetzt? Jetzt können wir endlich wieder ohne Einschränkungen in der Halle trainieren. Das Team ist topmotiviert, diese Saison endlich ihre neu erlernten Fähigkeiten zu zeigen. Nebst Athletik und Ballgefühl fokussieren wir uns auch auf Technik und Taktik – und sind so bereit, den ein oder anderen Match zu gewinnen und in der Halbzeit der Saison eine Stärkeklasse aufzusteigen.

Auch wenn wir bei den Spielen mit Auswechselspielerinnen und Trainerin eine anständige Fantruppe beieinander haben, freuen wir uns über jede weitere Stimme, die uns diese Saison anfeuert.

Trainerin

Anaïs Zingg
079 231 03 12
anais.niedermann@hotmail.com

Trainingszeiten

Dienstag 18.30 bis 20.15 Uhr