Damen - 3. Liga

Damen - 3. Liga

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die 3. Liga startete das Damen 1 hochmotiviert in die Saisonvorbereitung. Nebst intensivem technischem Aufbautraining, konnten wir bereits vor den Sommerferien in einem Testspiel 3. Liga-Luft schnuppern. Diese wertvolle Erfahrung kam jeder Spielerin zu Gute, um dann bis zu Saisonbeginn an den eigenen Schwächen zu feilen.

Das harte Training unter der Leitung von David Hollenstein stärkte uns, was uns im September hochmotiviert an das 3. Liga-Vorbereitungsturnier in Zürich gehen liess. Durch den unermüdlichen Einsatz jeder einzelnen Spielerin konnten wir den Turniersieg nach Bütschwil nehmen! Mit diesem Sieg konnten wir dann mit gesundem Selbstvertrauen an das Cupspiel antreten. Leider mussten wir uns aber durch die überlegene 2. Liga-Mannschaft vor zahlreichem Heimpublikum geschlagen geben. Trotzdem konnten wir aus dieser Erfahrung lernen.

Wir setzen uns zum Ziel eine erfolgreiche Saison mit dem Ligaerhalt abzuschliessen und dabei wollen wir die Freude an dem, was wir am liebsten tun, behalten - also ganz im Sinne von “Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst.“

Last, but not least möchten wir uns bei unseren Teamsponsoren Brauerei Schützengarten und Forrer & Abderhalden GmbH sowie den persönlichen Sponsoren für den grosszügigen Support herzlich bedanken!

 

Trainer:
David Hollenstein

Teamsponsoren:
Forrer & Abderhalden, Unterwasser
Brauerei Schützengarten AG

Teammitglieder:
Irene Ammann
Priska Ammann
Daria Brändle
Melina Forrer
Julia Kalberer
Angela Klein
Nicole Lang
Anaïs Niedermann (Captain)
Antonia Strässle
Mirjam Tobler

Banner Sponsoren 2016 17 01

Breite Bütschwil