Damen - 4. Liga

Damen - 4. Liga

Nachdem sich die zweite Damenmannschaft letztes Jahr gleich in ihrer ersten Saison in der fünften Liga mit praktisch blütenreiner Weste nicht nur den Aufstieg, sondern auch den Meistertitel gesichert hat, gilt es nun, dieser beeindruckenden Ansage auch in der vierten Liga Taten folgen zu lassen. Obwohl das Team vor der Saison 2015/16 neu formiert wurde, dürfen wir auch dieses Jahr einige Neuzugänge begrüssen. Zum einen ist das Olivia Klein, die uns ab sofort auf der Mittelposition unterstützt. Ausgehend davon, dass sich ihre Schwester Angela Klein sofort nach ihrem Eintritt im Damen 1 etabliert hat, kann man gespannt sein, was da alles noch kommt. Zum anderen haben wir auf der Aussenposition Unterstützung von Sandra Josi bekommen. Zuletzt gab es auch einen Wechsel auf dem Traineramt: Pascal Schläpfer gibt sein Trainerdebüt und übernimmt das Team von Silvan Lang und David Hollenstein.

Etwas Luft aus der 4. Liga konnte das Team vor Saisonbeginn an einem Vorbereitungsturnier in Wil schnuppern. Bald darauf folgte der frühe Saisonstart und damit die ersten Begegnungen im Ernstkampf. Schnell wurde klar, dass in der vierten Liga etwas ein anderer  Wind weht, als noch letzte Saison in der 5. Liga. Mit einem wöchentlichen Training am Dienstag Abend wird nun noch an der Abstimmung gefeilt, wobei auch das Trainingslager sehr nützlich war.

Das gesamte Damen 2 freut sich auf einen erfolgreichen Rest der Saison und bedankt sich jetzt schon bei allen, die uns beim Kampf um unser Saisonziel – den Ligaerhalt – unterstützen.

Trainer:
Pascal Schläpfer

Teamsponsoren:
Autocenter Wil Kohlbrenner GmbH 

Teammitglieder:
Stefanie Breitenmoser
Sarah Dietschweiler
Aurelia Forrer
Jasmin Hänsli
Sandra Josi
Julia Kalberer
Stefanie Kalberer
Angela Kohlbrenner
Olivia Klein
Michèle Kuster
Cornelia Manser
Nicole Schönenberger

Banner Sponsoren 2016 17 01

Breite Bütschwil