Herren - 3. Liga

 Herren 3. Liga

Die zweite Garde des Volley Bütschwil wird auch diese Saison wieder unter der Leitung von Christian Gubler in der 3. Liga mitmischen. Wir starten mit vielen altbewährten Spielern in die Saison 2016/17, dürfen aber auch einige Neuzugänge begrüssen.

Darunter sind Pascal Schläpfer (Aussenangreifer), Roman Sieber (Pass und neuer Captain) und Christian Strässle (Aussenangreifer/Mittelblocker), welche allesamt aus dem Herren 1 kommen und nun in der 3. Liga ihre Spielerfahrungen ausbauen möchten.  Mit Fabian Nussbaumer aus der Juniorenabteilung wird die Lücke von Marc Kuster (neu Herren 1) als Mittelblocker geschlossen.

Wir bilden mit vielen jungen Spielern und den bewährten älteren Kräften eine bunte Truppe, welche voneinander profitieren und sich ergänzen möchte. Mit diesem Kader wird das Herren 2 auch dieses Jahr wieder um den Meistertitel mitspielen können und setzt sich diesen auch zum Ziel. Letzte Saison wurde dieses Ziel leider sehr knapp verfehlt. Mit dieser Niederlage im Nacken werden wir uns zusätzlich motivieren und weiter an unseren Qualitäten feilen.

Neben den meisterschaftsbezogenen Zielen nimmt die zweite Mannschaft eine weitere wichtige Aufgabe im Verein war. Es ist uns ein grosses Anliegen, jungen, talentierten Spielern einen Platz in unserer Mannschaft geben zu können und ihnen so die Chance zu bieten sich zu verbessern. In dieser Funktion dienen wir als Verbindungsstück zwischen der Juniorenabteilung und dem Fanionteam.

Zum Schluss ein grosses Dankeschön an unseren neuen Teamsponsor MetallRaum Bütschwil, welcher uns in dieser Saison grosszügig unterstützt.

Trainerin:
Melina Forrer

Teamsponsoren:
MetallRaum, Bütschwil
Sport-B, Bütschwil

Teammitglieder:
Christian Gubler
Daniel Hagmann
Rafael Hollenstein
René Kuster
Lukas Lang
Fabian Nussbaumer
Mathias Nussbaumer
Dirk Schättin
Pascal Schläpfer
Roman Sieber (Captain)
Christian Strässle
Andreas Tinner

Banner Sponsoren 2016 17 01

Breite Bütschwil