Herren - 4. Liga & Indoorvolley Easy League

 Herren 4. Liga und Indoorvolley Easy League

Volley Bütschwil 3 - 4. Liga
Es ist uns eine sehr grosse Freude, dieses Jahr gleich zwei weitere Herrenteams vorstellen zu dürfen. Dem Verein ist es ein ernstes Anliegen, den Junioren eine zusätzliche Spielmöglichkeit zur Juniorenliga bieten zu können. Folge dessen wurden Bemühungen angestellt, eine 3. Herrenmannschaft zu gründen, welche in der 4. Liga spielen soll. Die 4. Liga Mannschaft stiess sehr schnell auf Interesse, was dazu führte, dass man schon bald auf ein sehr grosses Kader zählen durfte. Um jedem Spieler genug Spielerfahrung bieten zu können, wurde beschlossen, eine zusätzliche Mannschaft in der Easy League A1 (oberste Plauschliga) anzumelden, welche als Herren 4 die Saison bestreiten wird. Die Herren 3 und Herren 4 trainieren gemeinsam am Donnerstagabend. Wir sind sehr stolz, uns mit vier Herrenteams zu einem der grössten Clubs der Ostschweiz zählen zu dürfen!

Im Herren 3 werden die zwei Junioren Nicolas Stillhart (Captain) und Daniel Roth wichtige Erfahrungen als Passeure sammeln. Das junge Passeurduo wird unterstützt vom erfahrenen Neuzugang Phillipe Just. Manuel Hälg, welcher letzte Saison noch im Herren 2 gespielt hat, wird das Team als Leistungsträger unterstützen. Ansonsten setzt sich das Team aus diversen Neuzugängen und Junioren zusammen. Die frisch zusammengewürfelte Truppe glänzt durch Motivation und gesunden, jugendlichen Übermut. Das Herren 3 unter der Leitung von Rafael Hollenstein nimmt sich zum Ziel, die Saison 2016/17 im Mittelfeld der 4. Liga beenden zu können. Der Start wird sich als schwierig erweisen, da Erfahrung und Technik noch zu wenig vorhanden sind. Wir erhoffen uns aber, von Spiel zu Spiel Fortschritte machen zu können und im Laufe der Saison mehr und mehr Spiele zu gewinnen. An dieser Stelle möchte sich das Herren 3 herzlich bei seinem grosszügigen Sponsor Remo Schönenberger AG (Kirchberg) bedanken!

Volley Bütschwil 4 - Easy League
Wie bereits erwähnt, startet eine zusätzliche Mannschaft unter der Leitung von Daniel Hagmann in der Easy League. In der Easy League nehmen der Spass am Sport und die Geselligkeit einen wichtigen Platz ein. Es werden 8 Spiele gespielt, welche grösstenteils unter der Woche ausgetragen werden. Auch dieses Team setzt sich aus vielen Neuzugängen und einigen Junioren zusammen. Das Niveau der Easy League ist schwer einzuschätzen und darum ist ein tabellenbezogenes Saisonziel schwer zu definieren, was selbstverständlich nicht heisst, man spiele ohne Ambitionen! Das Herren 4 wird jedem Spieler ermöglichen, Ernstkämpfe zu bestreiten und eine unkomplizierte Saison zu spielen.

Trainer:
Rafael Hollenstein (Coach 4. Ligateam) und Daniel Hagmann (Coach Easy League-Team)

Teamsponsoren:
Remo Schönenberger AG, Kirchberg

Teammitglieder:

Manuel Bruhin
Simon Bösch
Kibrom Debesay
Samuel Forrer
Manuel Hälg
Valentin Hässig
Philippe Just
Damian Krämer
Philipp Kuster
Sebastian Mäder
Fabian Nussbaumer
Raffael Nussbaumer
Daniel Roth
Stefan Schönenberger
Daniel Sieber
Nicolas Stillhard
Roman Tarnutzer
Simon Tobler

Banner Sponsoren 2016 17 01

Breite Bütschwil