EINLADUNG zur Hauptversammlung am 25. Mai 2018
24. April 2018BEACHVOLLEY TURNIER 2018
26. Juni 2018Bütschwiler Wechselbad der Gefühle
Bereits zum 42. Mal trafen sich über 60 Mitglieder im Dietfurter Rössli zur alljährlichen Hauptversammlung – Vereinsrekord! David Hollenstein eröffnete nach dem traditionellen Spaghettiplausch bereits seine dritte Versammlung als Präsident des Toggenburger Volleyballvereines.
Dietfurt / Bütschwil – Dank der Meisterschaftsteilnahme von zwei Damenteams, vier Herrenteams und vier Jugendteams und dem erfreulich stetigen Zuwachs an Mitgliedern zeigt sich der Toggenburger Volleyballsport von seiner besten Seite. Besonders zu erwähnen ist hierbei das Herren 3, welche sich in einer neuen Formation gleich den Meistertitel in der 4. Liga geholt hat. Leider war die Saison der ersten Herrenmannschaft wenig erfolgreich. Mit dem Abstieg aus der 2. Liga verliert der Verein für nächste Saison den sportlichen Glanz, zumindest für eine Saison.
Präsident Hollenstein lobte zudem die aktive Arbeit des Vereines in der Gemeinde und den vorbildlichen Zusammenhalt.
Beachturniere und Toggenburger Cup
Im Ausblick auf die kommende Saison wurden den Mitgliedern verschiedene terminliche Highlights präsentiert. Nicht nur in den kommenden Meisterschaftsspielen, auch am Toggenburger Cup im November, an den regionalen Beachturnieren der Damen und Herren in je zwei Kategorien im Sommer, sowie am Bütschwiler Beachturnier im August werden die verschiedenen Mannschaften im Plausch und Aktivsport um Punkt, Satz und Sieg kämpfen.
Alle Informationen rund um Volley Bütschwil sind der Tagespresse oder immer up-to-date unter volleybuetschwil.ch, auf der Vereins-Facebook-Seite oder seit der Hauptversammlung auch im Instagram zu entnehmen.
Erfreuliche Jahresrechnung
Corinne Lang amtet als Kassierin bei Volley Bütschwil. Sie konnte den Anwesenden mitteilen, dass das Vereinsjahr mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden konnte. Die Vereinsleitung hat in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit verschiedenen lokalen Firmen und Sponsoren eine attraktive Infrastruktur und solide Basis insbesondere für den Nachwuchs geschaffen.
Projekt Beachhüsli
Der Präsident konnte nun auch das Projekt Beachhüsli genauer vorstellen. Er ist zuversichtlich, das als Materiallager und Administrationspunkt dienende Häuschen noch diesen Sommer in Betrieb nehmen zu können. Durch die Mithilfe von einigen Vereinsmitgliedern, welche sich in Planung und Ausführung auskennen, konnte das Projekt schnell vorangetrieben werden.
Volleyballerin oder Volleyballer des Jahres?
Da dieses Jahr auf Grund des zwei-Jahres-Rhythmus keine Wahlen anstanden, wurde in dieser Versammlung nur die Verstärkung im Vorstand durch Zugang Raffael Nussbaumer gewählt. Er amtet nun als Beisitzer Sponsoring.
Danach stand das mit Spannung erwartete Traktandum „VolleyballerIn des Jahres“ auf dem Programm. Dank seines unermüdlichen Einsatzes als wichtige Teamstütze seit vielen Jahren, sowohl als Spieler als auch Trainer, und seiner stetigen Hilfsbereitschaft wurde Mathias Nussbaumer als Volleyballer des Jahres gekürt. Aufgrund seines Studiums in Bern verlässt er den Verein nach vielen Jahren – er wird uns sowohl auf als auch neben dem Volleyballfeld bestimmt fehlen! Erfreulich dafür, dass er uns als Passivmitglied weiterhin erhalten bleibt.
Die Hauptversammlung und ein erfolgreiches Volleyballjahr, auch auf Grund der Bereitschaft und Mithilfe der vielen Vereinsmitglieder, konnte der Präsident mit dem Rückblick in Bild und Ton abschliessen.
Auf dem Foto von links nach rechts:
Präsident David Hollenstein, Raffael Nussbaumer (neu gewählt Beisitz Vorstand) und Mathias Nussbaumer (Volleyballer des Jahres 2017/2018)
Text – Anaïs Niedermann