Emotionales Spiel in Goldach

Cupniederlage für die Herren von Volley Bütschwil
5. November 2019
Zwei wichtige Siege der Aufsteigerinnen
29. November 2019
Cupniederlage für die Herren von Volley Bütschwil
5. November 2019
Zwei wichtige Siege der Aufsteigerinnen
29. November 2019

Emotionales Spiel in Goldach

Nach dem traditionellen Clientis Bank Toggenburger-Cup, dem Plausch Volleyballturnier von Volley Bütschwil am Samstag, durfte das Herren 1 am Sonntagabend in Goldach noch einmal in die Sporthosen. Nach dem Anpfiff um 18.00 Uhr starteten die Bütschwiler nach Plan und sicherten sich die ersten fünf Punkte am Stück. Leider hielt diese Serie nicht lange an, die Goldacher kamen besser ins Spiel und machten einen Punkt nach dem anderen und gewannen somit den ersten Satz mit 25:15.

Im zweiten Satz konnten sich die Toggenburger besser auf das Spiel der Gegner einstellen, es reichte aber trotzdem nicht für einen Satzgewinn.  Somit stand es nach einer 40 Minütigen Spielzeit 2:0 für das Heimteam, was aus Sicht der mitgereisten Fankurve auf einen kurzen Volleyballsonntagabend hindeutete. Dies vermochte das Team um Coach Mathias Nussbaumer aber zu verhindern. Der Start in den dritten Satz war ausgeglichen. Dank einer guten Teamleistung und viel Siegeswillen konnte sich das Team am Ende des Satzes durchsetzen und den dritten Satz für sich entscheiden. Die gute Leistung jedes Einzelnen nutzen die Bütschwiler. Einen kleinen Rückstand bis zur Mitte des Satzes konnte das Team aufholen und somit auch den vierten Satz gewinnen. Somit war wieder alles offen. In den Entscheidungssatz starteten die Toggenburger gut und kämpften um jeden Punkt, dieser Druck konnte leider nicht bis zum Schluss aufrechterhalten werden. So gingen der entscheidende Satz und das Spiel mit 3:2 an die Gastgeber aus Goldach.

Volley Bütschwil kämpft bereits am Dienstag wieder um Punkte. Das Spiel findet um 20:45 Uhr in der Breite Bütschwil statt, der Gegner kommt aus Andwil.

 

Matchtelegramm:

3:2 (25:15,25:21,22:25,21:25,15:12)

Für Bütschwil spielten: Stefan Lang(C),  Denis Mösle, David Baumgärtner, Fabian Nussbaumer, Nico Zwingli, Sebastian Forrer, Guliano Bonzani, Rafael Hollenstein, David HollensteinCoach: Mathias Nussbaumer