Herren 1 übernimmt Tabellenführung

Die Schwäne schnappen erneut zu – Herren 1 vs. Pallavolo Kreuzlingen
3. November 2022
Herren 1 taumelt, fällt aber nicht
21. November 2022
Die Schwäne schnappen erneut zu – Herren 1 vs. Pallavolo Kreuzlingen
3. November 2022
Herren 1 taumelt, fällt aber nicht
21. November 2022

Herren 1 übernimmt Tabellenführung

Im 3 Meisterschaftsspiel stand mit dem VBC Schaffhausen erstmals eine richtige Härteprüfung auf dem Programm. Beide Mannschaften mussten bisher noch keinen Satz abgeben. Die Affiche hielt was sie versprach. Jeder Punkt war hart umkämpft und das Spiel ging über die volle Distanz. Zwar vermochte keines der beiden Teams das Spieldiktat vollends an sich zu reissen. Dafür waren die jeweiligen Leistungen zu unbeständig. Nach einem Traumstart mit klarem 25:14 Satzgewinn für Bütschwil folgte im zweiten Satz ein kleiner Bruch im Spiel. Doch wie in den vergangenen Partien liessen sich die Schwäne nie von Rückschlägen aus dem Konzept bringen. Dem ersten Satzverlust folgte ein Aufbäumen im dritten Abschnitt, obwohl dem der Gegner vermehrt in Führung gelegen hatte. Die starke Serviceleistung der Gäste setzten die Bütschwiler im vierten Satz früh unter Druck und führte zum erneuten Ausgleich. Im Entscheidungssatz schien die Partie schon früh entschieden. Mit einer 8:2 konnte Bütschwil bis zum Seitenwechsel davonziehen. Doch wiederum gelang Schaffhausen eine Aufholjagd. Mit letzter Kraft retten die Toggenburger mit dem Minimalvorsprung von 15:13 die Partie schlussendliche doch noch zum vielumjubelten Sieg nach Hause. Nun gibt es einige Tage Regenerationszeit bis zum Auswärtsspiel vom 19.11. beim VBC Wittenbach.