Volley Bütschwil – Stadtturnverein Wil, 4. Liga Damen

Aadorf – Volley Bütschwil, 4. Liga Damen
30. Oktober 2023
Aadorf – Volley Bütschwil, 4. Liga Damen
30. Oktober 2023

Volley Bütschwil – Stadtturnverein Wil, 4. Liga Damen

Am Dienstagabend stand das erste Heimspiel der Meisterschaft an. Trotz einer Verletzten konnte das Team auf einen Kader von zehn Spielerinnen zählen. Die Bütschwilerinnen starteten verhalten in das Spiel. Sie konnten sich zwar leicht absetzen, doch mit einer Serviceserie der Wilerinnen schmolz der Vorsprung. Der Wille des Damen 1 war aber ungebrochen und so konnte man den 1. Satz mit fünf Punkten Abstand für sich verzeichnen. Im 2. Satz agierten die Spielerinnen klüger, hielten die Konzentration konstant hoch und übten mehr Druck im Service und im Angriff aus. Auch in der Annahme und Verteidigung konnten die Bütschwilerinnen gute Aktionen zeigen. So erspielten sich die Gegnerinnen bei Satzende nur 14 Punkte. Für den 3. Satz galt: «Alles wie vorhin weiterziehen!». Dies gelang den Spielerinnen vom Damen 1 und sie konnten den Sieg nach einer Stunde ungefährdet mit 25:12 einfahren.
Eine gute Leistung der Bütschwilerinnen, die aber auch noch Potenzial nach oben haben. Danke an die zahlreichen Fans in der Halle! Wir sehen uns am Sonntag, 19. November um 12 Uhr in der Halle Dietfurt beim Spiel gegen den STV St. Gallen.
Bütschwil – Wil 3:0 (25:20, 25:14, 25:12)