Teammitglieder

Raffael Nussbaumer
Daniel Roth
Damian Krämer
Valentin Hässig
Christian Strässle
Jan Kläger
Jeremy Loser
Lukas Widmer
Fabian Nussbaumer
Philipp Kuster
Nicolas Stillhard

Auch in dieser Saison können wir wieder eine U23 Juniorenmannschaft in der 2. Stärkeklasse stellen. Der Kern des Teams bleibt bestehen, einzig unser langjähriger Captain Mathias Nussbaumer musste das Team altersbedingt verlassen. Neu von den U19 hinzu kamen die jungen Talente Jan Kläger, Jeremy Loser und Lukas Widmer.

Unser Team hat sicherlich Potential in unserer Gruppe vorne mitzumischen. Doch in der Saisonvorbereitung und auch bei den ersten Spielen kämpften wir eher mit uns selber, um genügend Spieler an den Matches sowie den Trainings zu haben, als gegen unsere Gegner. Da sich alle im Team in der Ausbildung oder im Militär befinden und nebst Beruf auch noch andere Verpflichtungen haben, tun wir uns etwas schwer mit den Terminen.

Sehr positiv ist aber, dass wir alle in einer Ligamannschaft (H1 – H4) spielen und dort wichtige Spielpraxis sammeln. Ziel unserer Mannschaft ist in erster Linie, dass jeder von uns lernt, Verantwortung auf dem Feld zu übernehmen und technisch sowie taktisch Fortschritte macht. Und wenn wir jeweils zusammen in der Halle sind, haben wir auch einfach Spass am Sport und praktizieren schon ansehnliches Volleyball. Wir haben auch noch Platz für Neueinsteiger! Falls wir dein Interesse geweckt haben, darfst du dich gerne bei unserem Coach Dave melden.

Trainer

David Hollenstein

Trainingszeiten

Samstag Vormittag – Trainingszeiten nach Absprache