Teammitglieder

Leo Baumeler
Damian Krämer
Gian Lehmann
Jeremy Looser
Joël Niedermann
Fabian Nussbaumer
Daniel Roth
Philipp Roth
Lukas Widmer
Moritz Wirth

Wie auch andere Teams von Volley Bütschwil blickt auch die U23 Herrenmannschaft auf eine erfolgreiche letzte Saison zurück, die leider nicht ganz zu Ende gespielt werden konnte. Nach überzeugenden Leistungen des Teams in der Herbst- bzw. Frühlingsrunde, fielen die Spiele um die Meisterschaft leider dem Lockdown zum Opfer. Umso motivierter sind die Jungs um Captain und Diagonalspieler Fabian Nussbaumer, in dieser Saison zu zeigen, dass der Einzug in die Meisterschaftsfinals verdient war und dass sie auch dort abliefern können.

Besonders schade war der Abbruch der Saison für den letztjährigen Captain Raffael Nussbaumer, der seine Karriere in der Juniorenabteilung altersbedingt beenden musste. Gleichzeitig wurde er von der zweiten in die erste Herrenmannschaft berufen, was also mindestens ein kleiner Trost für den Abschied aus der U23 sein dürfte.

Ansonsten blieb die Mannschaft weitgehend unverändert. Die zehn Spieler, die sich jeweils Donnerstagabend um 18.30 Uhr in der Breite einfinden, haben bereits einige Spielerfahrung sammeln können. Das bleibt auch im Spiel nicht unbemerkt. Die ersten beiden Spiele der neuen Saison konnten sie schon für sich entscheiden. Nun geht es darum, als Mannschaft Routine zu entwickeln und auch in wichtigen Spielsituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn das gelingt, steht einem erneuten Einzug in die Finalspiele nichts im Weg.

Trainer

Pascal Schläpfer
079 631 09 59
pascal.schlaepfer@bluewin.ch

Trainingszeiten

Donnerstag 18:30 – 20:15